Info-Abend Mieterqualifizierung

EU-Bürger, Drittstaater & Nationalität
16. Oktober 2024

am Mittwoch, 16. Oktober 2024, ab 18:00 Uhr, in der Traunfeldstraße 11 in Bad Reichenhall

Ab Oktober bietet der Landkreis gemeinsam mit der der Caritas Flucht- und Integrationsberatung wieder eine Mieterqualifizierung gemäß Neusässer Konzept an.

Bereits zum 11. Mal, findet diese Schulung bei uns im Berchtesgadener Land statt. Mehr als 100 Teilnehmende konnten in den vergangenen Jahren damit „fit für die Wohnung“ gemacht werden. Viele Schwierigkeiten, sowie alltägliche Herausforderungen im Zusammenleben, lassen sich durch den Besuch der Schulung klären.

Der Landkreis lädt Migranten, ebenso wie sonstige Interessierte im Landkreis, ein, die Schulung zu besuchen.

Die Zeitplanung des Kurses wird sinnvoll und abhängig von Berufstätigkeit oder Schule gestalten.

Anmeldung:
Astrid Kaeswurm, Integrationslotsin im Landratsamt Berchtesgadener Land