Generationenfest

Jugend, Familie & Soziales
03. Juli 2024

am Mittwoch, 03.07.2024 von 14:00 bis 17:00 Uhr, Tiroler Straße 15-19 in Bad Reichenhall

Veranstalter:   Generationenbund Berchtesgadener Land & Staatlich anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen

Zielpersonen: Senioren des Landkreises,  Eltern mit Kleinstkindern sowie schwangere Frauen und werdende Väter, sowie alle, die Lust haben, die Angebote der Schwangerenberatungsstelle und des Generationenbunds kennenzulernen

Programm:

• Musikalische Begleitung
  • Spielmöglichkeiten für die Kleinsten
  • Kaffee und Kuchen für die Großen
  • Aktionsstand „Babys wickeln wie in alten Zeiten“
  • Infostände vom Generationenbund und zur Schwangerenberatungsstelle

Das Generationenfest ist eine Gelegenheit für Menschen unterschiedlichen Alters, sich zu treffen, Kaffee und Kuchen zu genießen, an einem kleinen Aktionsstand teilzunehmen und miteinander in Kontakt zu treten. Der Austausch zwischen den Generationen kann sehr bereichernd sein und zu Synergien führen, die für alle Beteiligten positiv sind. Es ist das Anliegen der Veranstaltenden, dazu beizutragen, die Gemeinschaften zu stärken und das Verständnis zwischen den Generationen zu fördern.