Neuer Standort des Familienbüros in Freilassing ab Dezember 2015

Jugend, Familie & Soziales
11. Dezember 2015

Das Familienbüro des Berchtesgadener Landes ist seit inzwischen 3 Jahren feste Anlaufstelle für Familien im Landkreis. Am Standort Freilassing gibt es nun strukturelle und inhaltliche Veränderungen.

Ab Dezember 2015, erstmalig am 17.12.2015, findet die offene Sprechstunde nicht mehr wie bisher im Rathaus in Freilassing statt, sondern wird ins Bürgerzentrum „KONTAKT“, Obere Feldstraße 6 in Freilassing verlegt.

Hintergrund der Verlegung ist die geringe Resonanz, die mit der offenen Sprechstunde im Rathaus erzielt werden konnte. Die Veranstalter der offenen Sprechstunde, das Landratsamt Berchtesgadener Land, Abteilung Prävention in Kooperation mit der Stadt Freilassing, erhoffen sich durch die Standortverlegung, künftig mehr Familien unterstützend zur Seite stehen zu können.

Neues Angebot des Familienbüros: offene Spielgruppe

Zeitgleich zur offenen Sprechstunde des Familienbüros findet im Mehrgenerationenhaus „KONTAKT“ wöchentlich eine offene Spielgruppe für Eltern mit Kindern zwischen 0 bis 3 Jahre statt, die künftig 1 x Monat durch das Familienbüro mit inhaltlichen Inputs ergänzt wird. Eine vorherige Anmeldung für den Besuch der Spielgruppe ist nicht erforderlich.

Die nächsten Termine der offenen Sprechstunde des Familienbüros Berchtesgadener Land am Standort Freilassing im Überblick:

• 17.12.2015, 9 - 11 Uhr (Vorverlegung aufgrund der Weihnachtsfeiertage)
  • 28.01.2016, 9 - 11 Uhr
  • 25.02.2016, 9 - 11 Uhr