Neuer Abfallkalender 2022 kommt per Post direkt ins Haus

Umwelt & Natur
01. Dezember 2021

Teilweise neue Leerungstage in 2022

In 2022 kommt es zu einigen Veränderungen im Bereich der Abfallwirtschaft. Davon betroffen sind mancherorts auch die Leerungstermine der Tonnendienste und des gelben Sacks. Der neue Abfallkalender kommt per Post direkt ins Haus.

Mit dem Jahreswechsel stehen auch bei den Logistikdienstleistern Veränderungen an, die zu neuen Tourenplanung führen. Die neuen Abfallkalender für das Kalenderjahr 2022 werden daher in den nächsten Tagen an sämtliche Haushalte im Landkreis per Post zugestellt. Die einzelnen Abfuhrtermine für alle Objekte im Landkreis sind ebenfalls jederzeit hier oder in der BGL-Abfall-App einsehbar.

Änderung der Leerungstage möglich

In manchen Orten fallen ab 2022 einige Abfuhrtermine auf einen anderen Wochentag als bisher. Die Kommunale Abfallwirtschaft bittet dies bei der Bereitstellung der Tonnen bzw. Gelben Säcke zu berücksichtigen.

Immer auf dem Laufenden mit der BGL-Abfall-App

Die kostenlose BGL-Abfall-App funktioniert auf jedem Smartphone. Sie kann im Google-Playstore (Android) oder im Apple App Store (iOS) kostenlos heruntergeladen werden.

Weitere Informationen gibt es in der BGL-Abfall-App oder unter hier sowie unter Telefon +49 8651 773 123 und E-Mail tonnendienst@lra-bgl.de.