Informationsveranstaltung zur Mieterqualifizierung am 17. November abgesagt

EU-Bürger, Drittstaater & Nationalität
15. November 2021

Die für Mittwoch, 17. November geplante Informationsveranstaltung für Personen, die sich für die Mieterqualifizierung nach dem „Neusässer Konzept“ interessieren, muss aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens leider abgesagt werden. Ein Ersatztermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Integrationslotsin des Landkreises Berchtesgadener Land, Astrid Kaeswurm hatte in Kooperation mit dem Max Aicher Bildungszentrum für Migration die Durchführung eines Kurses zur Mieterqualifizierung geplant. Ziel der Schulung ist es, die TeilnehmerInnen dahingehend zu qualifizieren, dass sie den Herausforderungen, die sich aus einem Mietverhältnis ergeben, gut begegnen können. Aufgrund des aktuell sehr hohen Infektionsgeschehens wird die gesamte Schulung auf nächstes Jahr verschoben.

Der Termin für die neue Informationsveranstaltung wird rechtzeitig bekannt gegeben. Für Informationen dazu können sich Interessierte an die Integrationslotsin Astrid Kaeswurm, Landratsamt Berchtesgadener Land, Telefon +49 8651 773 475 oder E-Mail astrid.kaeswurm@lra-bgl.de wenden.