Frühstück im Café „Elternzeit“

Gesundheit von Mensch & Tier
12. September 2022

Neues Angebot der Schwangerenberatungsstelle ab 16. September

Als Treffpunkt für schwangere Frauen, werdende Väter sowie Mamas und Papas von Kleinkindern gibt es das Café „Elternzeit“ der Staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen am Landratsamt Berchtesgadener Land schon seit einigen Monaten. Ab Freitag, 16. September 2022 wird dort auch ein Frühstück für die Besucherinnen und Besucher angeboten.

Immer freitags von 10:00 bis 12:00 laden die Sozialpädagoginnen Sandra Kunz und Sabine Spreng von der Schwangerenberatungsstelle ins Café „Elternzeit“ ein, das in den Räumen der Caritas Suchtambulanz Berchtesgadener Land in der Bahnhofstraße 21 in Bad Reichenhall stattfindet.

In netter Atmosphäre haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, bei einem geselligen Frühstück andere Eltern kennenzulernen, sich mit Gleichgesinnten über Themen wie Schwangerschaft, Kindererziehung oder Paar- und Elternsein zu unterhalten und Informationen auszutauschen. Wird fachlicher Rat benötigt, stehen die beiden Sozialpädagoginnen der Schwangerenberatungsstelle für ein Gespräch zur Verfügung. Eine kleine Spielecke sorgt dafür, dass auch die Kinder Spaß haben können.

Der Besuch des Cafés ist kostenfrei und an keine weiteren Bedingungen geknüpft. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen gibt es hier.