Fortbildung zum Thema Homepage

Jugend, Familie & Soziales
22. Mai 2024

Die kontinuierliche Kommunikation mit Mitgliedern und Unterstützern ist für Vereine und Initiativen wichtig. Eine gelungene Homepage stellt Interessierten alle relevanten Informationen bereit und weckt Interesse, mehr zu erfahren. Um Vereine und freiwillig Engagierte bei der Gestaltung ihrer Homepage zu unterstützen, bietet die Freiwilligenagentur Berchtesgadener Land am Dienstag, 4. Juni 2024, ab 17:30 Uhr eine Fortbildung zum Thema Homepage im Landratsamt Berchtesgadener Land an.

Der dreistündige interaktive Workshop „Homepage: Sicher gestalten, organisieren und pflegen“ gibt Antworten auf diese und viele weitere Fragen sowie grundlegende Informationen zu Struktur und Inhalten einer Website. Den Anwesenden werden umfangreiche Materialien zur Verfügung gestellt. Abgerundet wird das Angebot durch eine digitale Beratungssprechstunde für alle Teilnehmenden, bei denen sich im Anschluss an die Fortbildung noch Fragen in der konkreten Umsetzung ergeben.

Der Workshop ist Teil der Landesinitiative digital verein(t) der Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen lagfa bayern e.V. und findet in Kooperation mit der Freiwilligenagentur Traunstein statt. Wer Interesse an dem Workshop hat, kann sich gerne an die Freiwilligenagentur Berchtesgadener Land, Barbara Müller, wenden. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Anmeldung bei der Freiwilligenagentur Berchtesgadener Land unter Telefon 08651 773-862 bzw. per E-Mail an barbara.mueller@lra-bgl.de gebeten.