Deponie, Müllumladestation & alle Wertstoffhöfe im Landkreisam 24. & 31.12. geschlossen

Umwelt & Natur
17. Dezember 2021

Wertstoffhof Piding zwischen den Feiertagen länger geöffnet

Die Kommunale Abfallwirtschaft im Landratsamt Berchtesgadener Land informiert über die Öffnungszeiten Entsorgungsanlagen im Landkreis in den über die Feiertage: Am Freitag, 24.12.2021 (Heilig Abend) sowie am Freitag, 31.12.21 (Silvester) sind alle Entsorgungseinrichtungen des Landkreises ganztägig geschlossen.

Vom 27.12. bis 30.12.21 sind der Wertstoffhof Bad Reichenhall sowie die Müllumladestation Freilassing-Hofham wie gewohnt geöffnet. Die Deponie Bischofswiesen-Winkl ist Montag bis Donnerstag vormittags von 08:00 - 12:00 Uhr erreichbar sowie am Montag und Mittwoch nachmittags zwischen 13:00 - 16:00 Uhr bzw. am Dienstag und Donnerstag nachmittags in der Zeit von 13:00 - 17:00 Uhr.

Aufgrund der Weihnachtsfeiertage und Neujahr hat am Mittwoch, 29.12.2021, der Wertstoffhof Piding in der Zeit von 15:30 - 18:30 Uhr zusätzlich geöffnet.

Weitere Einschränkungen und Änderungen zwischen den Feiertagen sind den lokalen Aushängen an den jeweiligen Wertstoffhöfen zu entnehmen.

Alle Informationen gibt es auch in der BGL-Abfall-App oder hier sowie unter Telefon +49 8651 773 123 und E-Mail tonnendienst@lra-bgl.de.

Immer auf dem Laufenden mit der BGL-Abfall-App

Die kostenlose BGL-Abfall-App funktioniert auf jedem Smartphone. Sie kann im Google-Playstore (Android) oder im Apple App Store (iOS) kostenlos heruntergeladen werden.