Wirtschaftsraum BGL in den Sozialen Medien

Bildung, Arbeit & Wirtschaft
12. Januar 2018

Mit einem aktiven „Like“ gaben Landrat Georg Grabner und Dr. Thomas Birner, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises, den offiziellen Startschuss für die Sozialen Medien des Wirtschaftsraums Berchtesgadener Land.

Bereits im November ging der neue Internetauftritt des Berchtesgadener Landes online. Jetzt schickten Landrat Georg Grabner und Dr. Thomas Birner den Facebookauftritt für den „Wirtschaftsraum Berchtesgadener Land“ (www.facebook.com/wirtschaftsraum) und für den Instagram-Auftritt „berchtesgadener_land“ (www.instagram.com/berchtesgadener_land) mit einem „Like“ offiziell an den Start. Beide Kanäle werden bereits seit der Testphase Ende November gut frequentiert.

„Auf Facebook und Instagram bieten wir unseren Zielgruppen - Unternehmer, Fachkräfte und Bürger - aktuelle Informationen aus dem Wirtschaftsraum. Ihre Aufmerksamkeit sollen durch Fotos und Geschichten geweckt werden“, so Dr. Birner. Landrat Grabner und Dr. Birner riefen dazu auf, die Seiten und Beiträge zu liken und zu teilen. „Je mehr Reichweite wir haben, desto schneller erhöhen wir unsere Attraktivität als Wirtschaftsraum. Das ist im Sinne aller die hier arbeiten oder sich mit dem Berchtesgadener Land identifizieren.“