Wirtschaftsempfang 2015

Bildung, Arbeit & Wirtschaft
07. Juli 2015

Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft kamen nach Bad Reichenhall

Zum 10. Mal fand am 6. Juli der Wirtschaftsempfang des Landkreises Berchtesgadener Land in Bad Reichenhall statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen war der Saal des Alten Königlichen Kurhauses bis auf den letzten Platz gefüllt.

Landrat Georg Grabner brachte in seiner Begrüßung gegenüber den Unternehmerinnen und Unternehmern seine Wertschätzung und seinen Dank zum Ausdruck. Wohlstand, Infrastrukturmaßnahmen und soziale Leistungen seien nur möglich, wenn die Wirtschaft floriere.

Erster Höhepunkt des Abends war die Siegelverleihung an 25 Betriebe im Landkreis, die sich mit ihrem Unternehmen an der Qualitätsoffensive der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Berchtesgadener Land erfolgreich beteiligten.

Viel Zustimmung und Applaus erhielt anschließend der Gastredner des Abends, Christoph Engl, für seinen höchst interessanten Vortrag unter dem Thema „Die Kraft der Marke als Positionierung im Wettbewerb“. Engl begleitet seit einem Jahr den „Markenprozess“ im Landkreis.

Musikalisch bereicherte das „quartetto con moto“ den Abend meisterlich mit flotten Stücken.