Unterstützung der CTT-Teams des Landratsamtes

Gesundheit von Mensch & Tier
21. Oktober 2020

40 Soldatinnen und Soldaten der Gebirgsjägerbrigade 23 „BAYERN“ aus Bad Reichenhall unterstützen ab heute die Teams des Gesundheitsamts im Landratsamt Berchtesgadener Land. Nach einer intensiven Einschulung werden die Soldatinnen und Soldaten speziell im Gesundheitsbereich eingesetzt - im Besonderen im Bereich der CTT-Teams des Landratsamts, die zur Bewältigung der Aufgaben im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie aktiv sind.

Konkret steht dabei die Ermittlung und Nachverfolgung von Kontaktpersonen sowie die Überwachung der Quarantäne im Mittelpunkt.