Schülerehrung 2017

Bildung, Arbeit & Wirtschaft
28. Juli 2017

Landrat Grabner zeichnete Spitzenabsolventen aus

178 Schülerinnen und Schüler mit einem Notendurchschnitt von 1,0 bis einschließlich 1,5 aus 20 unterschiedlichen Bildungseinrichtungen aller Schularten – erneut mehr Absolventen als im Vorjahr - wurden am 27. Juli im Rahmen einer gemeinsamen Feierstunde im Landratsamt Berchtesgadener Land von Landrat Georg Grabner für ihre Spitzenleistungen geehrt.

Landrat Georg Grabner beglückwünschte die Absolventen zu ihren hervorragenden Abschlüssen und hob ihre hohe Leistungsbereitschaft während ihrer Schulzeit hervor. „Sie haben hervorragende Chancen für Ihren weiteren Bildungs- oder Berufsweg. In vielen Branchen aber auch im Ehrenamt werden engagierte junge Menschen wie Sie gebraucht! Nutzen Sie Ihre Fähigkeiten für Sie persönlich, aber auch für die Zukunft unserer Heimat“, so Landrat Grabner.

Zur Ehrung kamen die besten Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe INSULA (Bischofswiesen), der Berufsfachschule für Holzschnitzerei und Schreinerei (Berchtesgaden), des Chiemgau-Gymnasiums (Traunstein), des CJD-Gymnasiums (Berchtesgaden), der CJD-Realschule (Schönau a. Königssee), der CJD-Mittelschule (Berchtesgaden), der Erzbischöflichen Mädchenrealschule Franz von Assisi (Freilassing), der Erzbischöflichen Maria-Ward-Mädchenrealschule Sparz-Traunstein, der Erzbischöflichen Maria-Ward-Realschule St. Zeno (Bad Reichenhall), der Fachoberschule Franz von Assisi der Erzdiözese München-Freising, des Gymnasiums Berchtesgaden, des Karlsgymnasiums Bad Reichenhall, der Mittelschule Berchtesgaden, der Mittelschule Laufen, der Realschule im Rupertiwinkel (Freilassing), der Reiffenstuel-Realschule (Traunstein), des Rottmayr-Gymnasiums Laufen, der Staatlichen Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement, der Staatlichen Berufsschule Berchtesgadener Land mit Berufsschule Plus (Freilassing) und der Staatlichen Berufsschule Berchtesgadener Land (Freilassing).

Eingeladen waren auch Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Berchtesgadener Land, die eine Schule im Nachbarlandkreis Traunstein besuchten.