Landkreismedaille in Gold für verdiente Persönlichkeiten

25. Juni 2015

Landrat Georg Grabner würdigte Verdienste

In festlichem Rahmen verlieh kürzlich Landrat Georg Grabner im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes die Landkreismedaille in Gold an besonders verdiente Persönlichkeiten. Ausführlich ging Landrat Grabner dabei jeweils auf die Verdienste der Geehrten ein und sprach Ihnen den Dank und die Anerkennung des Landkreises Berchtesgadener Land aus. Musikalisch gestaltet wurde der Festakt von den Geschwistern Auer.

In Anerkennung ihrer langjährigen auf sozialem, kulturellem oder sportlichem Gebiet erworbenen herausragenden Verdienste um das Allgemeinwohl oder das Ansehen des Landkreises Berchtesgadener Land wurden folgende Persönlichkeiten mit der Landkreismedaille in Gold ausgezeichnet:

• Frau Hannelore Bohm, Laufen - Behindertenbeauftragte des Landkreises Berchtesgadener Land

• Herr Hans Auer, Ainring - Volksmusikpfleger des Landkreises Berchtesgadener Land

• Herr Peter Eicher, Schneizlreuth – Gauvorstand des Gauverbandes I des Bayerischen Trachtenverbandes

• Herr Josef Fendt, Berchtesgaden – Präsident des Internationalen Rennrodelverbandes (FIL)

• Herr Josef Lenz, Schönau a. Königssee – Ehemaliger Rennrodel-Bundestrainer

• Herr Manfred Rau, Freilassing – Kreisvorsitzender des VdK Berchtesgadener Land