Fünf neue Siegel beim Wirtschaftsempfang 2016

Bildung, Arbeit & Wirtschaft
05. Juli 2016

Gute Dienstleistung sichtbar machen

Fünf Unternehmen erhielten beim diesjährigen Wirtschaftsempfang des Landkreises im Alten Königlichen Kurhaus in Bad Reichenhall das Goldene Qualitätssiegel aus den Händen von Landrat Georg Grabner und dem Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Berchtesgadener Land (WFG BGL), Dr. Thomas Birner.

Die WFG BGL unterstützt seit 2007 Unternehmen aller Dienstleistungsbranchen mit der Qualitätsoffensive Berchtesgadener Land. Das Projekt fördert die Bemühungen der WFG BGL, eine möglichst hohe Wertschöpfung durch eine möglichst hohe Dienstleistungs- und Servicequalität zu erreichen. Die Qualitätsoffensive Berchtesgadener Land ist für alle Dienstleistungsbranchen angelegt.

Unternehmen die entsprechende Fortbildungsangebote wahrnehmen, erhalten bei erreichten 250 Punkten das Goldene Qualitätssiegel „Qualität auf allen Ebenen“. Momentan halten 107 Unternehmen das Goldene Qualitätssiegel. Gültig ist es für drei Jahre, für eine erneute Auszeichnung müssen wieder 250 Punkte erreicht werden. Mit der erstmaligen Auszeichnung der Tourist-Info Anger und der bereits dritten für den Markt Teisendorf wurden dieses Jahr auch wieder kommunale Dienstleister geehrt.

Folgende Siegel wurden überreicht:

1. Siegel – 2 Unternehmen:
Gut Edermann e.K., Holzhausen bei Teisendorf
Tourist-Info Anger, Anger

3. Siegel - 2 Unternehmen:
Reisebüro Anton Hogger, Freilassing
Markt Teisendorf, Teisendorf

4. Siegel - 1 Unternehmen:
Gästehaus Scheil, Bad Reichenhall

Als Einrichtung des Landkreises bietet die Wirtschaftsförderung Berchtesgadener Land GmbH ihre Leistungen mit Unterstützung der Sparkasse Berchtesgadener Land kostenlos an. Das bei der Wirtschaftsförderung angesiedelte Netzwerkmanagement trägt die Qualitätsauszeichnung „go-cluster“ des Bundeswirtschaftsministeriums und das Bronze Label der European Cluster Excellence Initiative.

Weitere Informationen unter www.wfg-bgl.de, www.satnav-bgl.eu, www.esa-bic.de.