Erfolgreiche Weiterbildung zur Verwaltungsfachkraft

Jobs & Karriere
13. Juni 2019

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden Anna Weber und Sebastian Paiva von Landrat Georg Grabner für ihre sehr guten Ergebnisse bei der Weiterbildung zur Verwaltungsfachkraft geehrt.

Die zwei Absolventen haben sich mit großem Fleiß und Leistungsbereitschaft in dem einjährigen Angestelltenlehrgang I ein umfangreiches Fachwissen angeeignet und sich durch den erfolgreichen Abschluss zur Verwaltungsfachkraft weitergebildet.

Der Angestelltenlehrgang I wird berufsbegleitend durchgeführt und qualifiziert in der Regel Mitarbeiter/-innen die aus anderen beruflichen Zweigen in den öffentlichen Dienst übergewechselt sind für Aufgaben vergleichbar der zweiten Qualifikationsebene. Sebastian Paiva und Anna Weber haben sich nun für eine große Bandbreite an Aufgaben im Landratsamt qualifiziert.