Christstollen und Speck für die Soldaten in Mali

Landkreis
21. November 2019

Landrat Georg Grabner sendet Weihnachtsgrüße und Präsente an die Gebirgssoldaten aus dem Berchtesgadener Land nach Gao/Mali.

„Wir wissen, was die Bundeswehr in diesem gefährlichen Einsatzgebiet leistet“, sagte Georg Grabner, als er symbolisch den kleinen Präsentkorb an Oberst Peter Eichelsdörfer, stellvertretender Kommandeur der Gebirgsjägerbrigade 23 „Bayern“, übergab.

120 geräucherte Schinkenstücke und 40 Christstollen werden zusammen mit herzlichen Weihnachtsgrüßen Anfang Dezember auf die weite Reise nach Gao in Mali geschickt.

Gerade in der Weihnachtszeit sei die Verbindung zur Heimat für die Soldaten in den Einsatzgebieten enorm wichtig, so Oberst Eichelsdörfer. Bis Ende März nächsten Jahres werden die Soldatinnen und Soldaten des aktuellen Kontingentes im Rahmen der UN-Stabilisierungsmission Minusma in Westafrika im Einsatz sein.