BLB: Schienenersatzverkehr zwischen Piding und Bad Reichenhall im September

Sicherheit & Verkehr
03. September 2019

Die Berchtesgadener Land Bahn informiert, dass im September 2019 Baumaßnahmen der DB Netz AG auf der Strecke zwischen Piding und Bad Reichenhall stattfinden. Aus diesem Grund wird an bestimmten Tagen ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Von 7. September (ab Betriebsstart) bis einschließlich 12. September 2019 (bis Betriebsende) werden alle Züge der BLB zwischen Berchtesgaden und Bad Reichenhall mit Bussen geführt (Schienenersatzverkehr - SEV).

Von 13. September (ab Betriebsstart) bis einschließlich 16. September 2019 (bis Betriebsende) werden alle Züge der BLB zwischen Berchtesgaden und Piding mit Bussen geführt (Schienenersatzverkehr - SEV).

Die Abfahrtszeiten der SEV-Busse (Achtung: die Busse verkehren früher) weichen von den Abfahrtszeiten der Züge ab, um die erforderliche Anschlusssicherung in Bad Reichenhall bzw. Piding sicher zu stellen.

Die Fahrradmitnahme ist in den Bussen des SEV leider nicht möglich.

Da der Schienenersatzverkehr genau in den Schulbeginn fällt, bitten wir alle Schulen, Schüler und Eltern sich rechtzeitig über den SEV-Fahrplan zu informieren.