Ausbildungsstart am Landratsamt - Sechs Nachwuchskräfte begrüßt

Jobs & Karriere
30. Oktober 2019

Im September und Oktober starteten sechs junge Menschen in eine Ausbildung oder ein duales Studium am Landratsamt Berchtesgadener Land. Lorena Paljug, Eva Steindlmüller, Franziska Vieth und Florian Seidel werden die dreijährige Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten durchlaufen. Cornelius Kräuter absolviert das dreijährige duale Studium zum Diplom Verwaltungswirt (FH) und Leon Schweiger (nicht auf dem Foto) beginnt die Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration.

In der Ausbildungszeit werden die „Azubis“ und Studenten viel praktische Erfahrung sammeln und das gesamte Landratsamt kennenlernen.

Während die Auszubildenden die unterschiedlichen Bereiche durchlaufen, erwartetet sie eine umfangreiche Betreuung und Unterstützung durch geschulte Ausbilder, Inhouse-Schulungen, Lernnachmittage, sowie „Azubi-Ausflüge“ und viele Projekte im Kreise der Auszubildenden. So können die jungen Nachwuchskräfte im Anschluss an die Ausbildung/das Studium individuell nach Interesse und Stärke in den verschiedenen Bereichen eingesetzt werden.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Ausbildungszeit und wünschen einen guten Start ins Berufsleben!