Aktivsenioren: 18 Wirtschaftsberater beraten ehrenamtlich Gründer & Unternehmer - Frauen im Team erwünscht

Bildung, Arbeit & Wirtschaft
17. August 2021

Die Mitglieder der Aktivsenioren Bayern e.V. aus der Region Südost-Oberbayern trafen sich am 11. August zur Wahl ihrer Regionalleitung in den Räumen der Wirtschaftsförderung Traunstein, die seit vielen Jahren sehr eng und erfolgreich mit den Aktivsenioren zusammenarbeitet. Der amtierende Regionalleiter Klaus Buschhausen aus Neuötting wurde für weitere zwei Jahre einstimmig von seinen Kollegen wiedergewählt. Auch seine beiden Stellvertreter Jürgen Arnold aus Unterwössen sowie der Erhartinger Josef Grandl wollen eine weitere Periode die Arbeit im Führungsteam mitgestalten.

„Dieses Ergebnis sichert uns Kontinuität und Stabilität bei unseren Aktivitäten in der Region Südost-Oberbayern“, sagte Klaus Buschhausen nach seiner Wahl.

„In den vergangenen zwei Jahren haben wir uns darauf konzentriert, 140 Projekte mit Beratungen von Unternehmensgründern und bestehenden Unternehmen durchzuführen. Ferner war es uns wichtig unser Team in den Landkreisen Altötting, Berchtesgadener Land, Mühldorf, Rosenheim und Traunstein zu verstärken,“ so Buschhausen, „durch den ehrenamtlichen Einsatz von 18 Kollegen aus der Region sowie mit zusätzlich gewonnener Expertise in Digitalisierung und Robotersystemen haben wir nun die Möglichkeit, unseren Klienten mit Rat und Tat zu helfen.

Gerne hätten wir Frauen mit Führungserfahrung in unserer Region. Damen, die Lust haben, ihre Erfahrung bei der Beratung von Existenzgründern und Unternehmern einzubringen sind bei den Aktivsenioren herzlich willkommen und können sich gerne über den Verein entweder bei Klaus Buschhausen persönlich (klaus.buschhausen@aktivsenioren.de) oder auf der Homepage der Aktivsenioren informieren“.

Die Aktivsenioren Bayern e.V. bestehen bayernweit aus 450 ehemaligen, Unternehmern, Führungskräften und Experten, die es sich zur ehrenamtlichen Aufgabe machen, mit Ihren umfangreichen Erfahrungen Existenzgründern oder Unternehmen zu Fragen wie Firmengründung, Betriebsoptimierung mit Hilfe der Geschäftsmodellanalyse, Finanzierung oder Nachfolgeregelung zur Seite zu stehen.

Interessierte mit Beratungsbedarf können sich bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Rosenheim und den Landratsämtern in Altötting, Bad Reichenhall, Mühldorf und Traunstein, zu einem der kostenlosen Sprechtage anmelden. Informationen zum vollständigen Beratungsthemenspektrum sowie weitere Kontaktadressen befinden sich auf der Homepage der Aktivsenioren Bayern e.V. (www.aktivsenioren.de).